Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.captivate.fm zu laden.

Inhalt laden

Das Patriarchalische Stress-Syndrom findet sich auf allen Ebenen unserer Gesellschaft.

PSD = Patriarchy Stress Disorder ist ein kollektives Trauma, welches uns zurückhält, wirklich das Leben zu leben, welches für uns vorgesehen ist und all unser immenses Potential in diese Welt zu bringen.

Es ist ein System, welches Menschen kaputtmacht. 

Männer wie Frauen. Weltweit.

Das Patriarchat herrscht seit fast 10.000 Jahren.

Und bis vor noch nicht allzu langer Zeit waren Frauen im Speziellen weder „Eigentümerinnen“ ihrer Körper, sie mussten um Erlaubnis bitten, um arbeiten zu „dürfen“ und ein eigenes Bankkonto war weit weg – sie waren also auch nicht Eigentümerinnen ihres Geldes.

Frauen sollen so, aber nicht so sein, oder doch, und nicht zu laut, aber sich zeigen, nicht sexy, aber trotzdem weiblich… 

Und kleine Jungs, die sollen nicht weinen, denn ein Indianer kennt keinen Schmerz…

All dies: Programmierungen. 

Wir empfinden dies als „normal“. Klar, denn so war es vorgesehen und unsere Eltern und Großeltern sind schon genauso vorangegangen.

Was nicht sichtbar wird, aber dennoch präsent ist, ist die komplette Traumatisierung einer Gesellschaft.

Dr. Valerie Rein sagt: „Trauma ist alles, was uns unsicher sein lässt im Ausdruck unseres authentischen Seins“. Individuell und kollektiv in der Gesellschaft. 

Trauma wird (auch) genetisch vererbt.

Traumatisierung der kollektiven Gesellschaft…

Die keine Gefühle fühlt, sondern funktioniert.

Die funktioniert und alles abtötet, was sie daran hindern könnte. Die sich betäubt, um funktionieren zu können.

Die in Angst und Schrecken lebt, statt in Liebe.

In Eigenliebe und Liebe im Miteinander.

All das – ist „normal“.

Über das patriarchale Stress-Syndrom hat Dr. Valerie Rein, Dr. der Psychologie mit mehr als 20.000 Stunden Arbeit mit ihren Klienten in ihrer Praxis in New York City, ein bahnbrechendes Buch – einen Bestseller – geschrieben „Patriarchy Stress Disorder“.

Das englisch-sprachige Original-Interview findest Du in Episode #44.

Als sie selbst feststellt, daß sie in einem Hamsterrad festsitzt, beginnt sie zu forschen.

Dr. Valerie Rein hat die einzigartige wissenschaftlich-fundierte Grundlage geschaffen, um Frauen und Männer zu helfen, aus ihrem persönlichen und kollektiven Trauma auszusteigen und transgenerationales Trauma der Unterdrückung zu heilen.

*********************

Viel Freude beim Hören – und beim Hineinhören in Dich.

Wenn Du individuell begleitet werden möchtest, in Dein LifeDesign & Business of the Future – kontaktiere mich sehr gerne!

Dir gefällt diese Episode? Dann lass mir doch Deine wohlwollende Bewertung da. Und damit Du künftig keine Episode mehr verpasst, abonniere einfach meinen Kanal.

********************* 

Christine Rudolph I Coaching – Links:

*********************

Links:

Alle Links zu Dr. Valerie Rein findest Du in Episode #44

Podcast Episode zum Patriarchalen Stress Syndrom by Siggy Reutter: https://podcasts.apple.com/de/podcast/spiritpreneur-bringe-dein-leben-und-bewusstes-business/id1479530168?i=1000461767480

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.