Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.captivate.fm zu laden.

Inhalt laden

Jeder Mensch trägt eine männliche und eine weibliche Seite in sich. Beide Pole sind immens wichtig, um „ganz“ zu sein. Männlich – energetisch-aktiv. Weiblich – fliessend-empfangend.

Eine dieser Seiten abzulehnen oder bei sich selbst zu verleugnen, gleicht einem Hochverrat an sich selbst.

In einer patriarchalen Gesellschaftsstruktur wird dem „männlich-orientierten Individuum“ mehr „Wert“ zugesprochen: Höher! Weiter! Schneller! Alles hopp!

Hamsterrad. Die Möhre – immer vor einem. Getrieben.

Die weibliche Seite, in jedem von uns, ist allerdings IMMENS wichtig! Gleichgestellt mit dem Parasympathikus, dem Teil unseres autonomen Nervensystems, der für die Entspannung zuständig ist, bedeutet Weiblichkeit Selbstfürsorge, Entspannung, Sein-Lassen und das „System herunterzufahren“. Und auch mal ein Nichts-Tun.

All das mag das Patriarchat gar nicht. Schließlich geht es um Macht und nicht um Wohlergehen.

Und deshalb ist es wichtig, daß jeder selbst auf seine eigene Selbstfürsorge achtet! Wenn DU es nicht tust – wird es NIEMAND tun!!! Im Gegenteil.

Es geht darum, beide Seiten wieder in die Balance zu bringen. Wie ein Pendel: Aktivität. Passivität. Balance.

Inside-Out.

*********************

Viel Freude beim Hören – und beim Hineinhören in Dich.

Wenn Du individuell begleitet werden möchtest, in Dein LifeDesign & Business of the Future – kontaktiere mich sehr gerne!

Dir gefällt diese Episode? Dann lass mir doch Deine wohlwollende Bewertung da. Und damit Du künftig keine Episode mehr verpasst, abonniere einfach meinen Kanal.

********************* 

Christine Rudolph I Coaching – Links:

*********************

Ausschluss von Heilungsversprechen

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um nicht wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Besonderer Hinweis zum HWG (Heilmittelwerbegesetz) Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, das bei keinem der aufgeführten Therapien- oder Diagnoseverfahren der Eindruck erweckt wird , das hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechend kostenfreie Nachricht. Ich werde die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Etwaig ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten jedweder Art werden insgesamt zurückgewiesen.

Abmahnungen

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt. Sollte der Inhalt der Aufmachung meiner Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Textpassagen unverzüglich entfernt werde, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Ferner werde ich von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelösten Kosten vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Ziel dieses Hinweises ist keine Abmahnung z.B. formlose E-Mail) zu erhalten, sondern nicht mit den Kosten einer anwaltlichen Abmahnung belastet zu werden. Es ist nicht vertretbar, in einem solchen Falle die Notwendigkeit einer anwaltlichen Abmahnung zu bejahen.